Auf Mallorca Immobilien, Golfplätze, Finca Ferienwohnungen, Hotels und Grundstücke spezialisiert, bietet Ihnen www.urlaub-auf-mallorca.de eine Fülle von Informationen zu den Städten, Sehenwürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten der beliebten Balearen Insel.

Restaurants auf Mallorca

Mallorca ist seit Jahrzehnten eines der beliebtesten Urlaubsziele. Bei angenehmen Temperaturen genießen seine Gäste Meer und Strand ebenso, wie die einmalige Landschaft der Insel mit ihrer vielfältigen Flora und Fauna. Was die kulinarische Landschaft der Insel

Restaurant Mallorca

betrifft, so hat sich hier in den letzten Jahren viel getan. Mallorca verfügt mittlerweile über eine breite Palette an Restaurants mit unterschiedlichstem Niveau und verschiedensten Preisklassen. Der Gast kann zwischen den Angeboten der unvermeidlichen Fastfood-Ketten, den Köstlichkeiten der regionalen Küche oder den anspruchsvollen Gerichten der Feinschmecker-Restaurants wählen. Eine mallorquinische Alternative zu den gewöhnlichen Fastfood-Läden sind die so genannten Tapas-Bars oder Bodegas, die es an jeder Ecke auf Mallorca gibt. Hier werden die typischen Tapas angeboten, kleine Appetithäppchen für den Hunger zwischendurch. Ansonsten gibt es natürlich in jedem Ort auf Mallorca Restaurants oder Landgasthäuser, die ihre Gäste mit Spezialitäten der einheimischen Küche verwöhnen.

In Anlehnung an die spanische Küche hat sie den typisch mediterranen Charakter, d.h. mit viel Gemüse, als Beilage Reis und dazu verschiedene Fisch- oder Fleischsorten. Viele Restaurants bieten ein riesiges Buffet an, an dem sich der Gast nach Belieben sein Menü

Restaurants in Mallorca

selbst zusammenstellen kann. Auf Mallorca ist das so genannte Mittagsmenü sehr verbreitet. Zu einem bestimmten Zeitpunkt können die Gäste dann vielerorts recht preiswert essen. Gerade in den letzten Jahren sind immer mehr Restaurants mit internationaler Küche auf Mallorca vertreten. Auf der ganzen Insel verteilt, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Köstlichkeiten der verschiedensten Länder und Kontinente zu probieren. So ist natürlich der Italiener mit zahlreichen Restaurants und Pizzerien überall auf Mallorca anzutreffen und bei den Inselbesuchern sehr beliebt, vermittelt seine Küche doch schon fast so was wie Heimatgefühle.
Apropos, natürlich gibt es auf Mallorca, besonders im Südwesten und im Zentrum der Insel, Restaurants und Lokalitäten, die bodenständige deutsche Gerichte auf ihrem Speiseplan führen. Aber auch zahlreiche chinesische Restaurants locken die Besucher, vor allem auf Grund ihrer „All you can eat“-Menüs. Das bedeutet, Essen bis die Arme abstehen und das

Restaurants auf Mallorca

für wenig Geld. Für den “scharfen” Geschmack gibt es auf Mallorca einige sehr gute indische Restaurants. Ihre Gerichte zeichnen sich vor allem durch eine interessante, aber eben auch kräftige Gewürzmischung aus. Wer es noch etwas bunter liebt, der sollte sich auf Mallorca von der mexikanischen Küche verwöhnen lassen. Selten werden die Mahlzeiten so farbenfroh angerichtet wie hier. So gibt es überall auf Mallorca Restaurants mit den unterschiedlichsten Köstlichkeiten, sei es einheimischer Art oder international. Jeder wird das Richtige für sich finden. Wichtig zu beachten ist, möglichst zeitig einen Tisch zu reservieren. Und niemals sollte man sich unaufgefordert an einen leeren Tisch setzen, denn er könnte vorbestellt sein. Die Kellner weisen dem Gast einen freien Platz zu. Das Trinkgeld für die Bedienung gibt man dem Personal nicht in die Hand, sondern es wird diskret auf den Rechnungsteller gelegt.