Auf Mallorca Immobilien, Golfplätze, Finca Ferienwohnungen, Hotels und Grundstücke spezialisiert, bietet Ihnen www.urlaub-auf-mallorca.de eine Fülle von Informationen zu den Städten, Sehenwürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten der beliebten Balearen Insel.

Cala Bona

Allgemeines

Cala Bona gehört zu den bekanntesten Urlaubsorten auf Mallorca. Er liegt an der Bucht von Cala Millor im Osten der Insel und gehört zum Verwaltungsgebiet von Servera.

Etwa 1100 Menschen bewohnen den Ort. Früher war Cala Bona ein kleines Fischerdorf mit wenigen Einwohnern. Seit 1960 wurde der Ort zunehmend für den Tourismus ausgebaut, nachdem der Nachbarort Cala Millor erfolgreich wuchs. Die beiden Städte gehen mittlerweile ohne sichtbare Abgrenzung ineinander über. Mehrere Hotels gibt es heute in Cala Bona sowie zahlreiche Gaststätten, Bars, Geschäfte und Diskotheken. Auch der Hafen wurde weiter ausgebaut, vor allem für Ausflugsschiffe und Yachten. Der Sandstrand lädt zum Verweilen ein, ist aber relativ klein.

Der Ort ist nicht nur ideal zum Sonnen und Baden, sondern eignet sich auch für ausgedehnte Wandertouren. Auch Taucher und Angler kommen in Cala Bona auf ihren Geschmack. Außerdem verfügt Cala Bona über eine große Promenade. Deshalb besuchen jedes Jahr zahlreiche Ausländer - vorwiegend Deutsche - den Ort.

Touristikbüro:
Oficina de Cala Bona
Moll Marítim
07550 - Cala Bona

Sport- und Freizeitangebote in der Region

Golf:   Pula Golf
Golf Son Servera
Canyamel Golf