Auf Mallorca Immobilien, Golfplätze, Finca Ferienwohnungen, Hotels und Grundstücke spezialisiert, bietet Ihnen www.urlaub-auf-mallorca.de eine Fülle von Informationen zu den Städten, Sehenwürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten der beliebten Balearen Insel.

Cala Figuera

Allgemeines

Cala Figuera ist ein Dorf an der südlichen Ostküste von Mallorca. Es gehört zum Gemeindegebiet Santanyí und ist etwa 60 Kilometer von der Hauptstadt Palma entfernt.

Der Ort liegt an zwei ins Land hineingehenden Meeresarmen. Er besitzt einen alten Hafen und viele Fischerhäuser. Da der Fischfang heute noch aktiv betrieben wird, konnte sich Cala Figuera seinen Charme als Fischerdorf bewahren. Der Ort ist vor allem bei jungen Menschen beliebt, ist aber auch für Naturliebhaber und Ruhesuchende in der Nebensaison ideal.

Für einen ausgedehnten Urlaub hat der Ort jedoch wenig zu bieten. Es gibt keinen Strand, sondern lediglich eine Tiefwasser-Badestelle. Unter den Hotels in Cala Figuera befindet sich keines aus der gehobenen Kategorie und nur wenige Restaurants laden zum Verweilen ein. Auch eine Promenade fehlt.

Dennoch haben eine Menge namhafter Maler, Architekten und Musiker Cala Figuera für sich entdeckt und sich hier niedergelassen. Besonders die malerische Landschaft und die Abgeschiedenheit ziehen viele Künstler an.