Auf Mallorca Immobilien, Golfplätze, Finca Ferienwohnungen, Hotels und Grundstücke spezialisiert, bietet Ihnen www.urlaub-auf-mallorca.de eine Fülle von Informationen zu den Städten, Sehenwürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten der beliebten Balearen Insel.

Cales de Mallorca

Allgemeines

Die Gemeinde Cales de Mallorca liegt an der Ostküste Mallorcas, nördlich von Portocolom und südlich von Portocristo. Die Ferienregion rund um Cales de Mallorca bietet Badegästen eine Vielzahl von Sandstrandbuchten an der Steilküste, die vor allem für ihre Wasserqualität bekannt sind. Die Buchten Cala Domingo Gran, Cala Domingo Petis und Cala Antena sind sogar Träger des Öko-Prüfsiegels “Blaue Flagge”. Allerdings sind die Strände wegen ihrer geringen Breite in der Hochsaison schnell überfüllt.

In Cales de Mallorca reihen sich mehrere Hotelzonen aneinander. Vor dem Bau der Unterkünfte war die ganze Region unbesiedelt. Heute ist das Tourismusgebiet gut ausgebaut mit zahlreichen Cafés, Restaurants und kleineren Geschäften. Allerdings hat Cales de Mallorca in Sachen Nightlife nur wenig zu bieten. Sucht man jedoch Ruhe und Erholung, wird man sich hier wohl fühlen.

Nur wenige Hotels befinden sich in direkter Nähe zum Strand, so dass ein längerer Fußmarsch nötig ist. Auch bis zum nächsten, größeren Ort Portocolom sind es etwa 10 Kilometer.

Sport- und Freizeitangebote in der Region

Golf:   Vall d’Or Golf