Auf Mallorca Immobilien, Golfplätze, Finca Ferienwohnungen, Hotels und Grundstücke spezialisiert, bietet Ihnen www.urlaub-auf-mallorca.de eine Fülle von Informationen zu den Städten, Sehenwürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten der beliebten Balearen Insel.

Cala Rajada

Allgemeines

Cala Rajada liegt an der Küste im Nordosten der Insel Mallorca in der Landschaftszone Llevant. Im 17. Jahrhundert wurde ein Hafen angelegt, der viele Fischer anzog. Der Ort wurde bald zu einem bedeutenden Fischerdorf.

Heute ist der Fischerhafen der zweitwichtigste auf der Insel nach dem Palmas und spielt damit auch ökonomisch eine wichtige Rolle. Während in den 70er Jahren in Mallorca ein allgemeiner Bauboom einsetzte, um dem Touristenstrom gerecht zu werden, blieb Cala Rajada davon weitgehend verschont. Deshalb ist der historische Innenkern des Ortes erhalten geblieben. Trotzdem gehört Cala Rajada zu den Tourismushochburgen mit jährlich 40000 Besuchern.

Am Rande der Innenstadt befinden sich die großen Hotelanlagen. Der Ort verfügt nur über einen kleinen Strand, der im Sommer schnell überfüllt sein kann. In der Innenstadt befinden sich zahlreiche Cafés, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Auch für ein ausgedehntes Nachtleben ist durch viele Kneipen und Diskotheken gesorgt. Vom Hafen aus lassen sich Schiffstouren und Segeltörns machen. Allerdings ist es von Cala Rajada schwer, den Rest der Insel zu erkunden, da attraktive Ziele weit entfernt sind.

Sport- und Freizeitangebote in der Region

Golf:       Golf Capdepera
Pula Golf
Golf Son Servera
Canyamel Golf

Reiten:    Rancho Bonanza