Auf Mallorca Immobilien, Golfplätze, Finca Ferienwohnungen, Hotels und Grundstücke spezialisiert, bietet Ihnen www.urlaub-auf-mallorca.de eine Fülle von Informationen zu den Städten, Sehenwürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten der beliebten Balearen Insel.

Felanitx

Allgemeines

Felanitx ist eine Gemeinde im Osten der Insel Mallorcas und wird von mehr als 15.000 Menschen bewohnt. Das Gebiet ist durch drei Landschaftsbilder gekennzeichnet. Eines davon ist das Küstengebiet, das von Schluchten durchzogen ist. Das zweite im Süden ist von dem Gebirgszug Serra de Llevant geprägt und das dritte im Inneren durch seine Täler.

Die Gemeinde umfasst mehrere Orte, darunter der gleichnamige und größte Ort Felanitx. Die Ortschaft wurde bereits im 11. Jahrhundert von den Mauren gegründet und lebt bis heute vor allem von der Landwirtschaft. Die Landschaft ist von Weingärten, Plantagen mit Mandel- und Aprikosenbäumen und Getreidefeldern bestimmt. Außerdem zeugen viele Windmühlen in der Umgebung von der landwirtschaftlichen Nutzung. Besonders bekannt ist der Ort für seine Rot- und Weißweine, die aber fast ausschließlich in der Region erhältlich sind.

Insgesamt ist Felanitx ein beschaulicher, ruhiger Ort, der wenig für einen längeren Aufenthalt zu bieten hat. Für einen Besuch lohnt sich der Ort aber durchaus.

Sport- und Freizeitangebote in der Region

Golf:   Vall d’Or Golf