Auf Mallorca Immobilien, Golfplätze, Finca Ferienwohnungen, Hotels und Grundstücke spezialisiert, bietet Ihnen www.urlaub-auf-mallorca.de eine Fülle von Informationen zu den Städten, Sehenwürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten der beliebten Balearen Insel.

Sencelles

Sencelles liegt im Inselinneren der balearischen Mittelmeerinsel Mallorca und zählt ca.2.600 Einwohner.

 

Die Gemeinde besteht aus vielen kleineren Örtchen und noch kleineren Dörfern, die durch die traditionelle Architektur mit Mallorcas ländlichem Charme bezaubern. Viehzucht, Getreideanbau, Mandeln und besonders Feigen waren, und sind auch heute noch, der Motor des Wohlstandes in dieser Region.

 

Eine große Ehre wurde Sencelles zuteil, als der Papst Paul II. die Schwester Francinaina Cirer selig sprach. Von den Mallorquinern wurde die Schwester liebevoll „di sa Tia Xiroia“ genannt und genoss auf der gesamten Insel große Verehrung als Heilerin.