Auf Mallorca Immobilien, Golfplätze, Finca Ferienwohnungen, Hotels und Grundstücke spezialisiert, bietet Ihnen www.urlaub-auf-mallorca.de eine Fülle von Informationen zu den Städten, Sehenwürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten der beliebten Balearen Insel.

Costitx

Im Zentrum der größten balearischen Mittelmeerinsel, der Insel Mallorca, liegt die kleinere Gemeinde Costitx.

 

Mehr als ein Drittel der ca. 1000 Einwohner leben in der gleichnamigen Ortschaft. Die Landschaft ist hügelig und von Gebirgsbächen durchzogen und gehört zur flachen Talebene Mallorcas, der „Pla de Mallorca“.

 

Das größte astronomische Zentrum der Balearen befindet sich im Verwaltungsbezirk Costitx.

Höchst interessant sind jedoch auch die Funde der „Talayot-Kultur“ aus prähistorischer Zeit, die die Insel verlassen hatten und nun wieder an ihren Ursprungsort zurückgekehrt sind. Die detailgetreuen bronzenen Stierköpfe faszinieren nun als Wahrzeichen die Besucher von Costitx.